Verkehrsrundschau: Bericht über die Pressekonferenz der CONTI REEDEREI

24.10.2011

Die Verkehrsrundschau berichtet über die Pressekonferenz der CONTI REEDEREI am 24.10.2011:

"Neben dem Container-Bereich baut das Unternehmen weiterhin systematisch den Massengutbereich aus. [...] Die Entscheidung fiel damals vor dem Hintergrund einer in sich stark überalterten Welt-Massengutflotte sowie dem wachsenden Transportbedarf nach Massengütern, von Montan-Erzeugnissen bis hin zu landwirtschaftlichen Erzeugnissen."

"[...] weisen erneut auf ein für Bulker weiterhin günstiges Marktumfeld hin, was beispielsweise auch durch aktuelle Einschätzungen des renommierten Bremer Instituts ISL belegt würde. Das rechnet bis 2016 mit einem weltweit steigenden Transportbedarf in der Massengutschifffahrt von bis zu 4,7 Prozent jährlich."

Auszeichnungen

Kontakt

CONTI Unternehmens­gruppe
Bleichenbrücke 10
20354 Hamburg

Telefon:
+49 40 593536–0